Inhalt - Jürg Keim

Jürg Keim

Jürg Keim ist Moderator von «Beobachter TV». Er hilft und berät in der Sendung Menschen, die vom Schicksal überrumpelt werden, in eine Sackgasse geraten oder mit einem Projekt am Anschlag stehen. Beim Beobachter arbeitet der Jurist seit 2005. Er ist Experte in den Fachbereichen Wohnen und Staat sowie Immaterialgüter- und Strafrecht.

«Besonders spannend an meiner Arbeit bei Beobachter TV ist die Vielfalt. Ich lerne interessante Menschen kennen und kann sie über einen längeren Zeitraum begleiten. Wenn ich dazu beitragen kann, dass sich eine Geschichte dank dem Beobachter positiv entwickelt, freut mich das auch persönlich. Es ist sehr befriedigend, nach einem Arbeitstag zu wissen, dass man Menschen in Schwierigkeiten geholfen hat», erklärt Jürg Keim.


Jürg Keim im Interview

Der Jurist ist Coach und Moderator von «Beobachter TV». Er ist überzeugt, dass Coachingformate deshalb so attraktiv sind, weil sie authentische Menschen mit echten Problemen zeigen.