Inhalt - Marcel Weigele

Marcel Weigele

Der Finanzberater mit eidgenössischem Fachausweis verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bankbereich. Seit 2007 berät er beim Beobachter Hilfesuchende im Fachbereich Finanzen und Steuern zu Bank-, Lebensversicherungs-, Vorsorge- und Steuerthemen.

Marcel Weigele schreibt regelmässig Artikel für das Magazin Beobachter, tritt als Experte in der Beobachter-Beratungssendung bei Radio SRF3 auf und ist Mitautor des «Beobachter-Geldbuchs» sowie des Ratgeberbuchs «Vorsorgen, aber sicher!».

«Mir macht es jeden Tag Freude, für die ratsuchenden Menschen und ihre Fragen da zu sein», sagt Marcel Weigele.

Marcel Weigele im Interview

Der Finanzexperte hat über 25 Jahre Erfahrung im Bankenbereich. Am Häufigsten erkundigen sich die Leute bei ihm, was man alles von der Steuererklärung abziehen kann.