Inhalt - Nathalie Hirsiger

Nathalie Hirsiger

Die Juristin verfügt über eine zehnjährige Versicherungserfahrung in den Bereichen Motorfahrzeughaftpflicht- und Krankenversicherung. Seit 2012 arbeitet sie beim Beobachter als Beraterin und Redaktorin. Sie berät Ratsuchende in den Fachbereichen Wohnen und Sozialversicherungen.

Nathalie Hirsiger schreibt regelmässig Artikel für die Zeitschrift Beobachter zu juristischen Themen.

„Jeder Fall ist neu, jeder Fall ist anders, jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Das ist spannend und je nach Schicksal oft auch bewegend. Ich höre den Ratsuchenden gerne zu und freue mich, wenn ich am Ende des Beratungsgespräches merke, dass ich Licht ins Dunkel bringen konnte. Sei es mit rechtlichen oder mit praktischen Ratschlägen. Denn nicht immer hilft nur, was rechtens ist, und nicht für jedes Problem gibt es eine rechtliche Lösung.“