Inhalt - Walter Noser

Walter Noser

Seit  2001 berät der Sozialarbeiter im Beobachter-Beratungszentrum Ratsuchende bei sozialen Anliegen oder bei Fragen zu Themen wie Schulrecht, Erwachsenenschutz- und Familienrecht. Seit 2013 ist Walter Noser auch Geschäftsführer der Stiftung SOS Beobachter.

Zudem schreibt er regelmässig Artikel für das Magazin Beobachter, tritt in der Beobachter-Beratungssendung auf SRF3 auf und sammelte TV-Erfahrung, als er in Patrick Rohrs früherer Fernsehsendung  «Quer» regelmässig stossende Fälle kommentierte.

Walter Noser ist Verfasser mehrerer Beobachter-Ratgeberbücher - sein aktuelles Buch erläutert das 2013 in Kraft getretene Erwachsenenschutzrecht, welches das bisherige Vormundschaftsrecht ablöst.

«Dank der täglichen Beratung an der Beobachter-Hotline wissen wir wohl so gut wie niemand sonst, wo die Nation der Schuh drückt», ist Walter Noser überzeugt.